Reminder: Serielles Sanieren erleben ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌  Sollte das Mailing nicht korrekt dargestellt werden klicken Sie bitte hier.

MAILING
September 2026

© ecoworks / LEA Hessen

Serielles Sanieren erleben – Exkursion & Fachvorträge & Austausch

Jah­res­ver­an­stal­tung Se­ri­el­les Sa­nie­ren in Wies­ba­den


Re­min­der: 
Haben Sie sich Ihren Platz schon ge­si­chert? 

Er­le­ben Sie, wie mo­der­ne Sa­nie­rung heute funk­tio­niert: hoch­prä­zi­se vor­ge­fer­tig­te Bau­tei­le, di­gi­ta­le Pro­zes­se, be­ein­dru­cken­de Ef­fi­zi­enz­ge­win­ne und ein rea­les Wohn­quar­tier, das zeigt, wie Zu­kunft ge­baut wird. Sie er­hal­ten ex­klu­si­ve Ein­bli­cke in ein Pro­jekt, das die Po­ten­zia­le se­ri­el­ler Sa­nie­rung in ver­schie­de­nen Pha­sen sicht­bar macht.

Wann: 23.09.2026; 09:30 – 16:00 Uhr

Wo:
Start­Werk-A, Äp­pel­al­lee 27, 65203 Wies­ba­den

Was:
Ex­kur­si­on und Fach­vor­trä­ge zum Thema „Se­ri­el­les Sa­nie­ren“ – in­no­va­tiv, nach­hal­tig und pra­xis­nah!

Die Teil­nah­me ist kos­ten­frei!

Freu­en Sie sich auf einen ge­führ­ten Rund­gang durch das Quar­tier, span­nen­de Live-Ein­drü­cke di­rekt von der Bau­stel­le und pra­xis­na­he Ein­ord­nun­gen zu Chan­cen, Her­aus­for­de­run­gen und Er­folgs­fak­to­ren.

Am Nach­mit­tag er­war­ten Sie in­spi­rie­ren­de Im­pul­se zu zen­tra­len Zu­kunfts­the­men: Ak­tu­el­le Ent­wick­lun­gen im Markt er­läu­tert eine Ex­per­tin der Deut­schen En­er­gie-Agen­tur (dena), die wirt­schaft­li­chen und öko­lo­gi­schen Vor­tei­le des se­ri­el­len Sa­nie­rens stellt Prof. Dr. Mi­cha­el Voigt­län­der vor, und Ex­per­tin­nen und Ex­per­ten von FPS Law sowie der Hoch­schu­le Rhein­Main re­fe­rie­ren zu stra­te­gi­schen Aspek­ten der Ver­ga­be. Alles kom­pakt und mit ech­tem Mehr­wert für Ihre ei­ge­nen Pro­jek­te.

Nut­zen Sie die Ge­le­gen­heit, sich mit Fach­leu­ten aus Pla­nung, Fer­ti­gung und Aus­füh­rung aus­zu­tau­schen und wert­vol­le Im­pul­se für Ihre ei­ge­nen Pro­jek­te mit­zu­neh­men.

Wir freu­en uns auf Sie!

Ihr Team Se­ri­el­les Sa­nie­ren
der LEA Hes­sen
se­ri­el­les­sa­nie­ren@lea-hes­sen.de

Anmeldung und Agenda

Neu­gie­rig auf das Pro­gramm?

Hier fin­den Sie die Agen­da mit allen The­men, Re­fe­rie­ren­den und High­lights des Fo­rums.

Zur Anmeldung

Anfahrt und Lageplan


Wenn Sie mit dem Auto an­rei­sen, ste­hen Ihnen Park­plät­ze in den um­lie­gen­den Sei­ten­stra­ßen (z.B. "Am Park­feld") in Wies­ba­den-Bie­brich zur Ver­fü­gung. Von dort aus er­rei­chen Sie den Ver­an­stal­tungs­ort in etwa fünf Mi­nu­ten zu Fuß.

Informationen zur Anreise und zum Parken

Tipp: Unser Newsletter Serielles Sanieren

Sie möch­ten keine ak­tu­el­len In­for­ma­tio­nen und Ver­an­stal­tun­gen zum Thema Se­ri­el­les Sa­nie­ren in Hes­sen mehr ver­pas­sen? Dann mel­den Sie sich gerne zu un­se­rem News­let­ter an. 

Zur Newsletteranmeldung
   

Kontakt

LEA LandesEnergieAgentur Hessen GmbH
Mainzer Straße 118
65189 Wiesbaden

Telefon 0611 95017 8400
E-Mail: lea@lea-hessen.de

Impressum    Datenschutz    Barrierefreiheit