Sollte das Mailing nicht korrekt dargestellt werden klicken Sie bitte hier.

MAILING
Dezember 2023

Weihnachtsgrüße von der Landesstelle Wasserstoff

Heute erhalten Sie das letzte Mal in diesem Jahr unseren monatlichen Newsletter zum Thema Wasserstoff, in einem etwas anderen Format. Wir möchten diese Ausgabe nutzen, um auf das Jahr 2023 zurückzuschauen und dieses Revue passieren zu lassen.

Ein Jahr voller Fortschritte: Highlights 2023

Es war ein bewegtes Jahr für das Thema Wasserstoff, sowohl auf Bundesebene als auch in Hessen. So wurde insbesondere mit dem Antragsentwurf für ein deutschlandweites Wasserstoff-Kernnetz ein wichtiger Schritt für den Aufbau einer H2-Infrastruktur unternommen. Mit der Potentialanalyse Wasserstoff in Hessen und einer Machbarkeitsstudie zum Aufbau eines regionalen Wasserstoff-Backbones im Rhein-Main-Gebiet wurde an diese Entwicklungen auf Landesebene angeknüpft.

Zusammen mit Ihnen wollen wir auch künftig den Roll-out der Technologie mit Themen wie Wasserstofferzeugung, Bedarfsentwicklung und -hochlauf sowie den Infrastrukturaufbau in Hessen unterstützen. Dabei freut es uns zu sehen, dass sich in ganz Hessen entlang der gesamten H2-Wertschöpfungskette Netzwerke bilden, um gemeinsam den Weg in eine Wasserstoffwirtschaft zu ebnen.

Wir möchten Danke sagen!

Wir möchten herzlich Danke sagen für die gute Zusammenarbeit, Ihre vielzähligen Projektideen und Ihren Einsatz zum Thema Wasserstoff.

Für das Jahr 2024 haben wir schon verschiedene Vorhaben, Angebote und Veranstaltungen für Sie in der (H2-)-Pipeline. Wir freuen uns Ihnen in Kürze dazu mehr zu berichten.

Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit, frohe Festtage sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

Ihr Team der Landesstelle Wasserstoff

Oliver Eich, Anna Peise & Imran Schabaz