Ringvorlesung: Nutzung der Brennstoffzellentechnologie im Transportsektor

Nutzung der Brennstoffzellentechnologie im Transportsektor

Tandemvortrag

Prof. Dr. Ulrike Kramm (TU Darmstadt)
Dr. Natascha Weidler (Cellcentric Gmbh)

Virtuelle Ringvorlesung (via Zoom)

Wasserstoff ist in aller Munde. Er wird aktuell als wesentlicher Baustein für die Energiewende diskutiert. Dass Wasserstoff für den Betrieb von Brennstoffzellen genutzt werden kann, wissen die allermeisten. Aber was muss man noch über Wasserstoff, seine Erzeugung und Nutzung wissen?

Die einführende Ringvorlesung richtet sich neben Studierenden als primäre Zielgruppe auch explizit an die interessierte Öffentlichkeit. Fragen ausdrücklich erwünscht! Die Vorträge werden so gehalten, dass anschließend ausreichend Zeit zur Diskussion bleibt.


Für jeden Termin ist eine separate Anmeldung über die Webseite erforderlich.

Kontakt bei Fragen:
Tobias Berger: Tobias.Berger@tu-darmstadt.de

Veranstalter

TU Darmstadt

Datum

Termin speichern

Ort

Online

Kontakt

Herr Tobias Berger

Kontakt

Frauke Hieß

Frauke Hieß

Projektleitung Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

+49 611 95017 8639