Saal mit Zuschauern vor einer Bühne mit großer Videoleinwand mit roten Science4Life-Motiven.
© Science4Life
Wettbewerbe

Der Sieger bei unseren Wettbewerben? Das Klima!

Ob Hessischer Staatspreis für innovative Energielösungen, Science4Life EnergyCup oder Hessischer Contracting-Preis – eines ist diesen Wettbewerben gemeinsam: Sie alle sind dafür gedacht, einen positiven Beitrag zur Klimawende zu leisten.

Das Hessische Wirtschaftsministerium lobt den Hessischen Staatspreis für innovative Energielösungen aus und prämiert damit Beiträge, die der Erreichung einer sicheren, umweltschonenden, bezahlbaren und gesellschaftlich akzeptierten Energieversorgung in Hessen dienen.

Beim Hessischen Contracting-Preis werden Neubauprojekte prämiert, bei denen nachweislich überdurchschnittliche Effizienzsteigerungen realisiert wurden.

Das Hessische Wirtschaftsministerium lobt in diesem Jahr zum ersten Mal den Wettbewerb für energieeffiziente Modernisierung aus und prämiert damit Wohnbestandsgebäude, die energetisch modernisiert worden sind.

Und der Science4Life Energy Cup hat das Ziel, das Thema Energie verstärkt in der hessischen Start-up-Szene zu verankern und diese Szene in Hessen zu vergrößern.