Ringvorlesung: Wasserstoff – Champagner oder Tafelwasser der Energiewende?!

Podiumsdiskussion Wasserstoff

Virtuelle Ringvorlesung (via Zoom)

Details folgen Mitte April / Anfang Mai auf der Website
Wasserstoff ist in aller Munde. Er wird aktuell als wesentlicher Baustein für die Energiewende diskutiert. Dass Wasserstoff für den Betrieb von Brennstoffzellen genutzt werden kann, wissen die allermeisten. Aber was muss man noch über Wasserstoff, seine Erzeugung und Nutzung wissen?

Die einführende Ringvorlesung richtet sich neben Studierenden als primäre Zielgruppe auch explizit an die interessierte Öffentlichkeit. Fragen ausdrücklich erwünscht! Die Vorträge werden so gehalten, dass anschließend ausreichend Zeit zur Diskussion bleibt.

Für jeden Termin ist eine separate Anmeldung über die Webseite erforderlich.

Kontakt bei Fragen:
Tobias Berger: Tobias.Berger@tu-darmstadt.de

Datum

Termin speichern

Ort

Online