Schautafeln der Passivhaus Ausstellung
Passivhaus-Ausstellung

Das Passivhaus - eine hessische Erfolggeschichte

Statt auf fossile Brennstoffe setzt das Baukonzept "Passivhaus" auf besonders gute Dämmung, Lüftungs- und Heiztechnik. Das Konzept wurde in Deutschland maßgeblich vom Passivhausinstitut Darmstadt entwickelt. Unsere Ausstellung stellt das Erfolgkonzept vor.

Die Passivhaus-Ausstellung ist eine Wanderausstellung, die schon in über 20 Kommunen Hessens Station gemacht hat. In aufwendigen Schautafeln und Exponanten informiert sie über alle Facetten des Passivahusstandards. Kommunen können diese Ausstellung mieten.

Online-Bestellung

"Unsere Ausstellung wurde zusammen mit dem rennomierten Passivhaus Institut konzipiert. Dank des modularen Aufbaus eignet sie sich für Ausstellungsräume in Rathäusern und Gemeindesälen. Sie können die Passivhaus-Ausstellung bis zu vier Wochen kostenrei mieten - inklusive Anlieferung und Aufbauhilfe. Einfach online bestellen"

Portrait von Alexander Schmidt, LEA Hessen.
Alexander Schmidt

Mehr Informationen

Passivhaus-Ausstellung-Flyer

Passivhaus-Ausstellung-Flyer

Erscheinungsdatum

09.04.2024

Themenfeld

BürgerinBürger, Energiesparen, Kommune, Modernisierung Sanierung

herunterladen (PDF, 1,48 MIB)